Moin zusammen, vor kurzem haben wir im Haus einiges umgeräumt und mein MI6 Pinpointer hat die Gelegenheit genutzt und sich irgendwo in einem Karton versteckt.
Da ich jetzt in der Hauptsaison(die Felder leeren sich langsam) nicht ohne Pinpointer suchen wollte, habe ich kurzentschlossen einen Xpointer max (den ohne Zauberholster) gekauft. Ich fand spannend, dass er Eisen und Buntmetall unterscheiden kann. Und das macht er wunderbar zuverlässig. Er hat drei Anzeigen: 1. hohen Ton und tiefen Ton(Eisen), 2. rote und grüne LED, sowie ein Display, in dem er XXXX anzeigt bei Eisen und 00000 bei Buntmetall. Die Lautstärke ist im Gegensatz zum MI6 super und man hört ihn deutlich selbst durch die Kopfhörer. Ein weiterer Vorteil gegenüber dem MI6 ist die Möglichkeit, mittels Tastendruck im Grabungsloch auf Feinsuche (Retuning) umzustellen. dadurch wird die Suche nach Kleinteilen genauer und erleichtert. Viele Detektoren zeigen ja bei großem Eisen und Runden Eisenobjekten gern Buntmetall an... Das wird durch die Materialerkennung in den meisten Fällen erkannt, und man buddelt nicht irgendein australisches Hufeinsen aus
Bisher bin ich damit sehr zufrieden.